Dicke des Thermopapiers 

Die Dicke von Thermopapier bezieht sich auf die Dicke des Papiers, im Allgemeinen ausgedrückt in μm oder mm. Dicke und Gewicht sind einer der wichtigen Parameter der Papierqualität, und es besteht ein großer Zusammenhang zwischen Dicke und Gewicht. 

{%var_data_artnom%}

Dickenreferenz für gängige Thermo-Briefbeschwerer:

  1. 48 g/m² Thermopapier, entsprechende Thermopapierstärke beträgt 52 μm, 0,052 mm
  2. Thermopapier mit einem Gewicht von 2,55 g/m² bis 58 g/m², die entsprechende Thermopapierstärke beträgt 60 μm, 0,06 mm
  3. 60 g/m² Thermopapier, entsprechende Thermopapierstärke beträgt 80–90 μm, 0,09 mm
  4. 70 g/m² Thermopapier, entsprechende Thermopapierstärke beträgt 92–98 μm, 0,098 mm
  5. 80 g/m² Thermopapier, entsprechende Thermopapierstärke beträgt 90 μm, 0,09 mm
  6. 100 g/m² Thermopapier, die entsprechende Thermopapierstärke beträgt 95 μm, 0,095 mm
  7. 135 g/m² Thermopapier, entsprechende Thermopapierstärke beträgt 120 μm, 0,12 mm
  8. 175 g/m² Thermopapier, entsprechende Thermopapierstärke beträgt 190 μm, 0,19 mm

Unterschiedliche Papiergewichte haben unterschiedliche Papierstärken. Je größer das Gewicht, desto dicker das Papier.

Thermo papier

Ist es besser, dünnes oder dickes Thermopapier zu wählen?

Die Dicke ist direkt proportional zum Gewicht. Im Allgemeinen ist Thermopapier zwischen 48 g/m² und 58 g/m² dünner, Thermopapier zwischen 60 g/m² und 80 g/m² dicker und Thermopapier über 100 g/m² am dicksten. Je dicker das Papier, desto schwerer ist es und seine Steifigkeit und Flexibilität sind gering. Allerdings ist dickes Thermopapier im Allgemeinen verschleißfester, langlebiger und einfacher zu lagern als dünnes Papier, das sich leichter falten und transportieren lässt.

Die Dicke des Thermopapiers hat bei vielen Druckern einen großen Einfluss. Wenn das Papier zu dünn ist, kann es beim Drucken leicht zu Druckspuren und auch leicht zum Reißen des Papiers kommen. Wenn das Papier zu dick ist, kann zu viel Druck zu Schäden am Gerät führen. Darüber hinaus können sich zu dünne Papierrollen leicht wellen, und zu dickes Papier kann Schwierigkeiten beim Rollen und Papierstaus verursachen.

Auch unterschiedliche Dicken können beim Papierdruck zu Problemen führen, da der Achsabstand zwischen Druckplattenzylinder und Gegendruckzylinder gewissermaßen relativ fest ist und sich bei ungleichmäßiger Papierdicke der Druckdruck ändert. , wird der Abdruck ungleichmäßig in der Tiefe sein, was die Qualität des gedruckten Produkts beeinträchtigt.

Dünnes Papier wird normalerweise zum Drucken von Texten, Etiketten und einfachen Bildern verwendet, beispielsweise für Quittungen, Kassen und andere Drucker. Thermo-Taschenpapier wird im Allgemeinen für Muster verwendet, die mit mehr Farben gedruckt werden müssen. Beispielsweise stellen Thermodrucker höhere Anforderungen an die Qualität des Thermopapiers und benötigen blaue Tinte, die hohen Temperaturen standhält.

Benutzer müssen die geeignete Papierstärke entsprechend ihren Umständen auswählen und die Nutzungsstandards des Druckers berücksichtigen, um das für sie geeignete Thermopapier anzupassen. Wenn Sie unsicher sind, wie Sie ein geeignetes Produkt auswählen sollen, zögern Sie nicht, unsere Fachleute zu kontaktieren.

Teile deine Meinung

Wenn Sie mehr über unseren Service und unsere Produkte erfahren möchten, kontaktieren Sie uns bitte mit weiteren Informationen, damit wir Ihnen eine geeignete Lösung anbieten können.

Thank you! Your message has been sent.
Unable to send your message. Please fix errors then try again.
Verifizierungs-Schlüssel